Treuhand

Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten!

Finanzbuchhaltung

Wir kümmern uns von A bis Z um Ihre Finanzbuchhaltung, vom Set-Up bis zu konkreten Beratungen am Jahresende übernehmen wir alles für Sie:

  • Kontenpläne einrichten
  • Zwischenabschlüsse
  • Jahresabschluss
  • Handlungsempfehlungen

Als Buchhalter haben wir direkten Einblick in Ihre Geschäftsaktivitäten und sehen rasch, wo es finanzielle Unstimmigkeiten gibt oder Vorsicht geboten ist. Wir sind also nicht nur Ihr Buchhalter, sondern auch Ihr Risikoberater.

Lohnbuchhaltung

Auch die Lohnbuchhaltung und das Personalwesen werden für KMUs immer komplexer. Die Steuerbehörden und Ihre Angestellten erwarten eine gesetzeskonforme Lohnabrechnung, einen korrekten Lohnausweis sowie eine pünktliche Auszahlung des Gehaltes. Fehlt Ihnen die Zeit, sich immer auf dem aktuellsten Stand zu halten?

  • Führen der Lohnbuchhaltung
  • Erstellen der Lohnabrechnungen und der Lohnausweise
  • Beratung bei der Erstellung von Arbeitsverträgen
  • Führen der Personaladministration
  • Quellensteuerabrechnung nach kantonalen Tarifen
  • Sonstige administrative Arbeiten des Personalwesens

Steuern

Juristische Personen

  • Steuererklärungen
  • Mehrwertsteuerabrechnungen
  • Steuerplanung / -optimierung
  • Steuerberatung bei Finanzierungen
  • Internationale / Interkantonale Steuerfragen

Natürliche Personen

Steuererklärung Privatpersonen

Beratung

Neben dem klassischen Buchhaltungsangebot helfen Ihnen unser Beratungsteam und unsere Excel-Spezialisten gerne bei folgenden Dienstleistungen:

  • Businesspläne (inkl. Grafik, falls gewünscht)
  • Liquiditäts- und Kapitalplanung
  • Finanzierungsberatung
  • Rechtliche Fragen
  • Risk Management
  • Finanzcontrolling

Firmendomizil & Virtual Office

Ab nur CHF 1’000 p.a. bieten wir ein Domizil mit Postweiterleitung an. Domizil im Kanton Waadtland nach Vereinbarung.

Ihre Vorteile:

  • Steueroptimierung/Rechtssitz
  • Repräsentative Adresse
  • Räumliche Nähe zu Ihren Kunden
  • Kosteneffiziente Postadresse
  • Nutzung als Firmensitz/Zweigniederlassung
  • Eigene Büroräumlichkeiten
  • Sekretaiatsleitungen
  • Call-Center & Telefonservice
  • Postweiterleitung und/oder -bearbeitung